Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
Gemeindeleben 2011

Neujahrsempfang am 01.01.2011

Zu Beginn eines Jahres findet traditionell der Neujahrsempfang im Stiftssaal statt.


Nach der Abendmesse am 01. Januar treffen sich dazu Vertreter der Stadt, der Pfarrgemeinderäte aus Fritzlar, Wabern und Ungedanken sowie Mitglieder der drei Gemeinden.


Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr durch den Sprecher des Pfarrgemeinderates - in diesem Jahr sprach Herr Dr. Trümper für den PGR der Domgemeinde - gab Herr Stadtpfarrer Schütz einen Ausblick auf die Aufgaben, die das kommende Jahr an uns stellen würde und brachte seine Zuversicht zum Ausdruck, dass wir diese Aufgaben sicher mit Gottes Hilfe bewältigen können.


Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Katholischen Bläserchor.


Für alle, die nicht am Empfang teilnehmen konnten, ein paar Fotos.

Frühschicht - am 23. März

Die letzte Frühschicht in der Fastenzeit feiern wir am 23.03. um 7 Uhr in der Klosterkirche der Ursulinen. Anschließend gemeinsames Frühstück in der Mensa.

Bonifatiusjahr 2023

Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...

(Foto: Wolfgang Josef)