Gemeindeleben 2013 --- Text: Kaplan Jürgen Kämpf

Firmung in Fritzlar - am 09. November 2013

Am 9. November spendete der Fuldaer Domdechant Prälat Prof. Dr. Werner Kathrein 36 Jugendlichen das Sakrament der Firmung. In seiner Ansprache machte er den Jugendlichen Mut, zu ihrem Glauben zu stehen und ihn mit Freude zu leben. Während der Firmspendung nahm sich Herr Prälat Kathrein Zeit, um mit jedem einzelnen Jugendlichen kurz ins Gespräch zu kommen. Die persönliche Ansprache gab der Firmung eine besondere Note. Phillip Dieter – ein neugefirmter Jugendlicher – bedankte sich bei dem Prälaten für die Firmspendung und bei den Katecheten für die schöne Vorbereitungszeit.

Mögen Ihnen die Fotos ein wenig Eindruck von der Feier vermitteln.

Fotos Teil 1

Fotos Teil 2

Fotos Teil 3

Friedensgruß