Gemeindeleben 2015 --- Beitrag: Diakon Patrick Prähler

„Die Mischung macht´s!“ - am 01. August

Unter diesem Motto haben sich einige Messdiener aus Fritzlar und Wabern (leider sind schon viele im Urlaub gewesen) zusammen mit Diakon Prähler am 01.08.15 auf den Weg nach Fulda gemacht. Zuerst feierten wir zusammen mit vielen anderen Jugendlichen die Vorabendmesse in der Stadtpfarrkirche. Anschließend gingen wir dann gemeinsam ins Kino, um uns dort den lustigen und zugleich spannenden 3D Film „Pixels“ zu Gemüte zu führen. Aber das sollte noch nicht alles gewesen sein: Im Anschluss hieran, gingen wir noch für einige Zeit zum Nightfever in die Stadtpfarrkirche, um dort bei schöner Musik und einer absolut stimmungsvoll hergerichteten Kirche Anbetung zu halten.

Mit dieser guten Mischung aus Gemeinschaft und Gebet gestärkt, haben wir uns dann von der Domstadt Fulda wieder in die Domstadt Fritzlar aufgemacht – schön war´s!