Katholische Seelsorger

 
 
 

Pfarrbüro

 

Lobpreisanbetung

 

Bibelkreis

 

Fronleichnam 2017

 

Gefängnisseelsorge in der JVA Schwalmstadt

Gemeindeleben 2015

Einige der Aktivitäten in der Gemeinde im Jahr 2015

 

Ewiges Gebet - am 22. November

Hier ein paar Eindrücke vom Christkönigssonntag im Dom...


 

Flüchtlingshilfe in Fritzlar

Auch in Fritzlar werden Flüchtlinge erwartet.

Im ehemaligen Proviantamt wurde/wird dafür fast im Akkord gearbeitet...


 

Gräbersegnung an Allerheiligen - am 01. November

Heute war Gräbersegnung auf dem Neuen Friedhof in Fritzlar...



 

25 Jahre flächendeckende Sternsingeraktion - Artikel vom 27. Oktober

Kleiner Hinweis: 1 Euro = 1,95583 DM


Ein herzliches Gott Vergelt`s an alle, die diese Aktionen unterstütz haben!

 

Gemeindefahrt nach Dublin - 18.-24. Oktober 2015

In diesem Jahr ging unsere Gemeindefahrt nach Dublin...

 

Kath. Frauengemeinschaft Fritzlar - am 30. August

Die Gruppe Lioba der kfd hat bei der Waffelaktion am Sonntag wieder gezaubert...

 

Kinder- und Jugendfreizeit - vom 24.-31. August

Eine erlebnisreiche Woche für Kinder, Jugendliche - und die Begleitpersonen...


 

Dankeschönausflug - am 13. August

Wie versprochen gab es einen Tagesausflug für die eifrigste Messdienergruppe. Hier ein paar Eindrücke:


 

Messdiener aus Fritzlar und Wabern fuhren nach Fulda - am 01. August

Auch im August gab es wieder ein Highlight im Messdienerdasein...


 

Grillen für Messdiener und Litus - am 24. Juli

Messdiener, Litus, Dechant, Kaplan und Diakon, ein Garten und ein großer Grill...

 

Erster Seniorennachmittag - am 18. Juli

Der Pfarrgemeinderat hatte eingeladen und der erste Seniorennachmittag war wunderbar. Die gedeckten Tische waren voll besetzt, fast 30 Personen hatten sich zu dem gemeinsamen Nachmittag im Stiftssaal eingefunden und konnten sich über Kaffee, Kuchen, Sommergedichte, lustige Geschichten, Sommerlieder und nachher noch zwei kleine Spielchen freuen.
Gegen 17.30 Uhr zum ersten Läuten für die Abendmesse verabschiedeten sich die Gäste mit einem Dankeschön für den unterhaltsamen Nachmittag.

Ein nächster wurde für den Herbstanfang verabredet. Alle möchten wieder dabei sein.

Herzlichen Dank an die fleißigen Damen für das Ausschenken des Kaffees, .... und das Wirken als gute Küchenfeen beim Abwasch. Gott vergelt`s.

 

FEEL THE SPIRIT - vom 17.-20. Juli 2015

Unter dem Motto "FEEL THE SPIRIT" begann die Firmvorbereitung mit einem gemeinsamen Wochenende in Hünfeld...

 

Dekanatsausflug - am 13. Juli

In diesem Jahr war Hildesheim das Ziel des Dekanatsausfluges...

 

Einführung neuer Messdiener - am 11. Juli

Fünf neue Messdiener und ein Mädchen für den Liturgiekreis:

In der Vorabendmesse am Samstag war die feierliche Aufnahme...


 

Minis auf dem Pferdemarkt - am 10. Juli

Kleine Anerkennung für die Messdiener - oder ein Diakon, der auch gern nochmal Karussell fährt? :-)

 

Hoch oben im Gebälk - am 03. Juli

Hier ein paar Eindrücke dieser ganz besonderen Domführung.

Herzlichen Dank an unseren Präses!

 

Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr - am 13. Juni

Beim Tag der offenen Tür hatte Militärpfarrer Achim Patton alle Hände voll zu tun...


 

DAS Bild ist da - am Pfingstmontag, 25. Mai

Abends um 18 Uhr waren Reliquien und DAS Bild bei uns in Fritzlar, endlich...



 

3. Vortragsabend - am 21. Mai 2015, 19:30 Uhr, Stiftssaal

Einführung in die Lehre der göttlichen Barmherzigkeit anhand des Tagebuchs von Sr. Faustina


(Kaplan J. Kämpf)

 

Diakonenweihe - am 25. April

Endlich war der große Tag da - Diakonenweihe für unseren Praktikanten Patrick Prähler.

Hier ein paar Eindrücke...

Kinderwortgottesdienst - am 19. April

Im heutigen Kinderwortgottesdienst ging es um das Thema: Jesus, das Licht der Welt.

Vielen Dank an Frau Draude-Schröder für die folgenden Bilder:

 
 
 
 

Hosanna - am 29. März

Kaplan Jürgen Kämpf war mit einer Gruppe Jugendlicher aus unserer Gemeinde beim diözesanen Weltjugendtag in Fulda.


 

1. Vortragsabend - am 26. März 2015

Für alle, die am ersten Vorbereitungsabend auf die Woche der Barmherzigkeit nicht teilnehmen konnten und alle Interessierten, ein paar Informationen zu dem Abend mit dem Vortragsthema:


Wie alles begann! Barmherzigkeit Gottes in der Bibel und Theologiegeschichte.

 

Ein eigenes Logo für die Messdiener - am 13. Februar

Unsere Messdiener haben sich ein Logo entworfen:


"Wir geben Dampf"


 

Frauenfasching der Dekanats-kfd - am 11. Februar

Auch in diesem Jahr trafen sich die Damen der kfd in Melsungen zur gemeinsamen Karnevalsfeier...

 

Frauenfasching der kfd-Fritzlar - am 03. Februar

Wie sollte man das beschreiben...


 

Stiftungsfest der Kolpingsfamilie - am 25. Januar

Am Sonntag konnte die Kolpingsfamilie Fritzlar ihr 109. Stiftungsfest begehen...

 

Dekanats - kfd - Jahresrückblick

Der Jahresrückblick 2014 und das Jahresprogramm für 2015 liegen jetzt vor. 


 

Messdienervollversammlung - am 16. Januar

Die Messdiener haben sich neu organisiert. Erst wurde gearbeitet und dann durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen...

 

Bowling für Minis und Litus - am 09. Januar

Schön war der Abend auf der Bowlingbahn!


 

Parkmöglichkeiten an Fronleichnam

 

St. Wigbert

 

St. Bonifatius

 

St. Brigida

 

Ehe- u. Familienpastoral