Gemeindeleben 2016 --- Text: Andreas Szumski; Bilder: Sebastian Pilz

Diözesaner WJT im Bistum Fulda - am 20. März

Am Palmsonntag, den 20.03.2016 machten sich Kaplan Kämpf und Diakon Prähler mit einigen Jugendlichen aus unserer Pfarrei nach Fulda zum diözesanen Weltjugendtag auf. Neben einer Begegnung mit unserem Bischof und einer angereisten Jugendband, die den Tag musikalisch wunderschön untermalte, drehte sich dieses Jahr alles um das Thema Barmherzigkeit. Lieder, ein Theaterstück und Impulse gaben die Möglichkeit, dieses Thema ein Stückchen mehr zu verstehen. Und das konnte in zahlreichen Workshops auch sofort in die Tat umgesetzt werden! Unter anderem hatten die Jugendlichen in einem Klinikum Palmzweige verschenkt und so Patienten kleine Freuden bereitet. Außerdem konnte an einem Infostand bereits Vorfreude auf den diesjährigen internationalen Weltjugendtag in Krakau geweckt werden. Im Sommer wollen sich auch aus unserer Pfarrei viele junge Leute dorthin aufmachen. Nach diesen Erlebnissen rundete das leckere Abendbrot und die anschließende Anbetung mit Musik und Beichtgelegenheit einen erlebnisreichen Tag ab.

Andreas Szumski