Katholische Seelsorger

 
 
 

Pfarrbüro

 

Lobpreisanbetung

 

Bibelkreis

 

Fronleichnam 2017

 

Gefängnisseelsorge in der JVA Schwalmstadt

Gruppen & Vereine - Bibelkreis

Bibelkreis

Was in der Bibel steht, soll nicht zum Stolperstein im Glauben werden, sondern Nahrung für das Leben sein. Wir wollen unseren Glauben an Jesus Christus durch das Lesen und Betrachten des Lukas-Evangeliums vertiefen. Jesus hält immer wieder Überraschendes bereit in dem, was er predigt, und in dem, was er tut. Das wollen wir gemeinsam aufspüren.

Dieser Bibelkreis bietet Gelegenheit, Fragen zu stellen, schwierige Textstellen zu besprechen und scheinbare Widersprüche aufzudecken. Zur Beantwortung unserer Fragen schauen wir auf die vielfältigen kulturellen  Hintergründe der Zeit Jesu undwollen versuchen, von dort aus Antworten zu finden.

Ansprechpartnerinnen: Bärbel Berghus (Pädagogin, Studium Theologie); Doris Diederich (Pädagogin)

Ort: Alte Lateinschule (rechter Eingang)

Termine: 14-tägl. montags um 19 Uhr

 

Quinauer Wallfahrt 2017

 

Katzenkoppschießen 2017

 

Festschrift "750 Jahre Fronleichnam in Fritzlar"

 

St. Wigbert

 

St. Bonifatius

 

St. Brigida

 

Ehe- u. Familienpastoral