Domgemeinde - Diakon

Priesterweihe André Lemmer - am 19. Mai 2018

In einem feierlichen Gottesdienst weihte Bischof Heinz Josef Algermissen unseren Diakon André Lemmer zum Priester.

Diakon André Lemmer

Diakonenweihe - am 06. Mai 2017

Am Samstag, 06. Mai, hat Weihbischof Diez Herrn André Lemmer zum Diakon geweiht.

Diakonenweihe - am 06. Mai 2017

Die Diakonenweihe von Herrn André Lemmer findet am Samstag, den 06. Mai in Fulda statt. Zur Mitfeier der Weiheliturgie und zum anschließendem Empfang mit der Möglichkeit zur Begegnung sind alle herzlich eingeladen. Seitens der Gemeinde wird eine Busfahrt angeboten. Treffpunkt ist am Grauen Turm um 7.15 Uhr. Wer teilnehmen möchte, kann sich zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro anmelden, Tel. 05622-99990.

Unser Praktikant André Lemmer stellt sich vor

Liebe Schwestern und Brüder.

Mein Name ist André Lemmer und ich bin der neue Praktikant in Ihren Kirchengemeinden. Ich möchte mich auch auf diesem Weg gerne bei Ihnen vorstellen:

Ich bin 33 Jahre alt und stamme aus Mardorf bei Amöneburg. Dort habe ich in der Pfarrkirche Sankt Hubertus meinen Weg mit Gott durch Taufe, Erstkommunion und Firmung begonnen. Nach meiner Ausbildung und ein paar Jahren Berufserfahrung als Biologielaborant merkte ich, dass Gott etwas anderes mit mir vor hat und so machte ich mich auf den Weg. Nach dem Abitur in Neuss, dem Theologiestudium in Fulda und in Rom und einem Praktikum in Margretenhaun bin ich nun bis zu meiner Priesterweihe 2018 bei Ihnen in Fritzlar, Wabern und Ungedanken Praktikant und ab Mai 2017 dann auch als Diakon.

Ich freue mich über die Möglichkeit mit Ihnen den Glauben zu teilen und zu leben!

Danke für die herzliche Aufnahme bei Ihnen!

André Lemmer