Wiederkehrende Termine aus dem Pfarrbrief

In unserer Gemeinde gibt es für jeden etwas, das ihm Freude machen könnte. Informieren Sie sich über unsere Gruppen und Vereine, machen Sie mit, bringen Sie sich ein, werden / bleiben Sie lebendiger Teil der Gemeinschaft und vor allem - feiern Sie mit uns Gottesdienst. Alle wichtigen Termine stehen in unserem Pfarrbrief, der wöchentlich erscheint.

Bitte achten Sie auch auf die Einschränkungen, die die Corona-Pandemie mitbringt. Speziell zum Thema Musik und Gruppentreffen gibt es strenge Vorgaben.

Für Ihre Planung die Anzeige des aktuellen Kalenderblattes und die aktuelle Uhrzeit, damit Sie wissen, ob Sie ein Treffen noch pünktlich erreichen ;-)

Dienstag,
19. März 2024

Ein paar - meist gleich bleibende - Termine finden Sie hier (bitte auch immer in den Aktuellen Pfarrbrief schauen, falls sich z.B. schulferienbedingt Änderungen ergeben :-))

Alle Gottesdienstzeiten und den Aktuellen Pfarrbrief finden Sie unter folgendem Link:

Montags

Bibelkreis zur Apostelgeschichte  (14-tägig) 17-18 Uhr

(Termine siehe Pfarrbrief)

Dienstags

Am 1. Dienstag im Monat (wenn auch die Abendmesse im KRH ist) stille eucharistische Anbetung von 14.30 Uhr bis 18 Uhr in der Krankenhauskapelle

Mittwochs

Bonifatius Singkreis Ungedanken: Chorproben mittwochs, 19.00 Uhr, im DGH Ungedanken;

Kaffeetreff am Dom: jeweils am dritten Mittwoch des Monats ab 15.00 Uhr im Stiftssaal der Alten Waage

Donnerstags

Eucharistische Anbetung jeden Donnerstag um 18 Uhr im Dom

Freitags

Gesungenes Abendgebet um 19.15 Uhr in der Krypta

Messdienerstunde Fritzlar 19.15 Uhr an der Sakristei

Domchor St. Peter Probe: 19.30 Uhr im Stiftsgebäude

Katholischer Bläserchor Probe: jeweils freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr im Probenraum im Dom

Samstags

Wort und Musik um zwölf - kurze Gedanken zur Mittagszeit jeden Samstag von 12.00 bis 12.15 Uhr im Dom

Beichtgelegenheiten/Beichtgespräche im Dom St. Peter, Fritzlar: nach Vereinbarung.

Sonntags

Hl. Messen in polnischer Sprache jeden 1. Sonntag im Monat um 14.30 Uhr in der Krankenhauskapelle sowie an jedem 1. Feiertag

Messkaffee an jedem zweiten Sonntag im Monat nach dem Hochamt vor dem Dom