Gemeindeleben - ab 01. August 2010

Übersicht - ein paar Eindrücke aus dem Jahr 2010 - chronologisch

Am 01. August 2010 hat die katholische Domgemeinde Fritzlar einen neuen Stadtpfarrer und eine Gemeindereferentin bekommen.

Da der Dom aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten seit dem 14. Juni 2010 geschlossen war, wurden Pfarrer und Gemeindereferentin in der evangelischen Stadtkirche begrüßt.

Am 19. September fand der offizielle Einführungsgottesdienst statt. Viele Gemeindemitglieder und Einwohner aus Fritzlar, Ungedanken und Wabern waren gekommen. Auch haben wir uns sehr über die große Zahl an Gästen gefreut, die "Ihren Pfarrer" zum Amtsantritt in seiner neuen Gemeinde begleitet haben.

Hier ein paar Eindrücke:

Bilder vom Gottesdienst - Teil 1 (39 Bilder)

Bilder vom Gottesdienst - Teil 2 (37 Bilder)

Bilder vom Weg zur Stadthalle und der Feier dort (60 Bilder)

Am 03. Oktober feierten wir das Erntedankfest

Brot und Weintrauben hatten ihren Platz auf dem Altar. Die anderen Früchte der Erde waren schön aufgebaut auf der rechten Seite zu finden.

Am 31. Oktober - Gräbersegnung auf dem neuen Friedhof

Am 19. Oktober wird Stadtpfarrer Schütz Präses der Kolpingsfamilie Fritzlar

Nach der Ernennung zum Präses der Fritzlarer Kolpingsfamilie hielt Stadtpfarrer Schütz einen interessanten Vortrag über Israel. Herzlichen Dank dafür.

Am 12. Dezember konnten wir den ersten Kinderwortgottesdienst feiern

Weihnachten - völlig eingeschneit