Gemeindeleben 2014

Bürabergssonntag - am 25. Mai 2014

"Ein Tag, wie ihn nur der Herr selbst machen kann!"

Strahlendster Sonnenschein, schon um 7 Uhr früh 10°C warm, kein Wölkchen am Himmel, Rucksack packen und hin - zum Treffen am Dom. Der Bläserchor war schon da, viele Menschen mit anscheinend gut gefüllten Taschen auch und schon kamen Messdiener, Liturgiekreismädchen und Kaplan Jügen Kämpf in Begleitung eines Priesters (der vor 75 Jahren zuletzt bei der Bürabergsprozession mitgegangen war) aus dem Dom.

Soundcheck für die Lautsprecheranlage und dann konnte es losgehen - auf DEN Berg. Immer wieder ein bewegendes Erlebnis, wenn uns der Dom mit seinen Glocken verabschiedet und der Bläserchor das erste Lied anspielt "Beim frühen Morgenlicht..."

Prozession Teil I

Prozession Teil II

Heilige Messe auf dem Büraberg

Frühstück und Heimweg Teil I

Heimweg Teil II und Abschluss im Dom

Ein herzliches Vergelt`s Gott! allen, die (wieder) zum wunderbaren Gelingen unserer Prozession beigetragen haben!