Katholische Seelsorger

 
 
 

Pfarrbüro

 

Lobpreisanbetung

 

Bibelkreis

 

Fronleichnam 2017

 

Gefängnisseelsorge in der JVA Schwalmstadt

Im PV St. Brigida Schwalm-Eder-Fulda: St. Wigbert, Wabern (Beitrag: R. Schippany)

GRILLABEND IN SANKT WIGBERT - am 30. August 2014

O.K. Urlaubszeit und schlechtes Wetter sind nicht unbedingt gute Voraussetzungen für einen Grillabend. Aber erzählen möchte ich erst einmal
- von einem feierlichen Gottesdienst mit dem Homberger Pfarrer Ott als Zelebranten und toller musikalischen Umrahmung durch Dominik Mulqueen und Trompeter,
- von vorzüglichem Grillfleisch, perfekt gegrillt von Sibylle und Rudi Pittner,
- von sehr leckeren, gespendeten Salaten,
- von guten Gesprächen und fröhlicher Stimmung im schön hergerichteten Pfarrheim,
- vom zahlreichen Besuch evangelischer Mitchristen, die die Veranstaltung schon fast zu einer ökumenischen werden ließ und
- von einem Pfarrer Schütz, der an diesem Abend (fast), ja zumindest teilweise seine mittlerweile deutlich sichtbare Zurückhaltung bei kalorienreichen Speisen aufgab.


Da war es fast schon nebensächlich, dass es ein paar Besucher mehr hätten sein können!
Der Pfarrgemeinderat bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Spendern!

 
 
 
 
 
 

Quinauer Wallfahrt 2017

 

Katzenkoppschießen 2017

 

Festschrift "750 Jahre Fronleichnam in Fritzlar"

 

St. Wigbert

 

St. Bonifatius

 

St. Brigida

 

Ehe- u. Familienpastoral