Katholische Seelsorger

 
 
 

Pfarrbüro

 

Fronleichnam 2017

 

Lobpreisanbetung

 

Bibelkreis

 

Gefängnisseelsorge in der JVA Schwalmstadt

Domgemeinde

Verwaltungsrat der kath. Domgemeinde - seit März 2012 bis 2015

Die Mitglieder dieses Gremiums werden für jeweils sechs Jahre gewählt. Um Kontinuität und die Weitergabe von Wissen zu gewährleisten, wird die Neuwahl versetzt durchgeführt: nach Ablauf von drei Jahren wird die Hälfte der Mitglieder neu gewählt.

Die letzte Ergänzungswahl hat im März 2012 stattgefunden.

Am 24. April 2012 ist der Stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende gewählt worden.


Unser Verwaltungsrat setzt sich wie folgt zusammen:

Funktion Name Telefon
Vorsitzender, Stadtpfarrer Jörg-Stefan Schütz 05622 / 99 99 - 0
Stellvertr. Vorsitzender Anton Pristl 05622 / 39 28
Mitglied Bernd Becker 05622 / 65 93
Mitglied Thomas Drößler 05622 / 15 40
Mitglied Bernhard Rhiel 05622 / 67 89
Mitglied Michael Scholz 05622 / 70 752
Mitglied Konrad Winter 05622 / 29 58

Aufgaben des Verwaltungsrates

Das Gremium ist für die Verwaltung der Finanzen unserer Domgemeinde zuständig, erstellt den Haushaltsplan und die Jahresendrechnung.


Hier wird entschieden, wie das Geld der Gemeinde am sinnvollsten verwendet wird und auch, wie im Bedarfsfall z.B. bei uns für die Domsanierung zusätzliche Einnahmen generiert werden können.

 

Details zu Aufgaben, Rechten und Pflichten:


 

Erstkommunion 2016/2017

 

St. Wigbert

 

St. Bonifatius

 

St. Brigida

 

Ehe- u. Familienpastoral