Katholische Seelsorger

 
 
 

Pfarrbüro

 

Lobpreisanbetung

 

Bibelkreis

 

Fronleichnam 2017

 

Gefängnisseelsorge in der JVA Schwalmstadt

Gemeindeleben 2011 --- Artikel mit Foto von Jugendreferentin Ulrike Maqua

Dekanatsminitag am 03. 09. 2011 in Fritzlar - 10:30 - 18:00 Uhr

Am letzten Samstag trafen sich in der Domgemeinde in Fritzlar ca. 65 Ministranten und Helfer zum diesjährigen Dekanats-Ministrantentag. Veranstaltet wurde der Tag von ehrenamtlichen Helfern und dem Kath. Jugendreferat Kassel.
Einen ganzen Tag lang hatten die Kinder aus den verschiedensten Gemeinden des Dekanates Fritzlar Gelegenheit, sich näher kennen zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben.
Nach einer kurzen Einführung am Morgen konnten die Minis nun entweder an einem Fußballturnier teilnehmen oder gemeinsam mit einer Führerin die Natur rund um Fritzlar erkunden. Zum gemeinsamen Mittagessen bei strahlendem Sonnenschein (...) kamen dann wieder alle zusammen.
Der Nachmittag war geprägt von einer Stadtrallye, verschiedenen Workshops zum Thema „Meine, deine, unsere Welt“ und dem Abschlussgottesdienst in der Krypta des Doms mit Jugendpfarrer Sebastian Blümel unter Mitwirkung vieler Minis. Die Messe hatten am Nachmittag Kinder in einem Workshop vorbereitet.


Wie in der Abschlussrunde sichtbar wurde, war es für alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen ein stimmiger und sinnvoller Tag, der auch in den nächsten Jahren ein fester Bestandteil des Ministrantenprogramms bleiben soll!

Montag,
27. März 2017

Am Sonntag, 26.03.2017, wurden die Uhren von 2 Uhr auf 3 Uhr vor gestellt.

Die Nacht war eine Stunde kürzer.

 

Frühschicht - am 29. März

 

Abend der Versöhnung vor Ostern - am 31. März in der Basilika

 

Erstkommunion 2016/2017

 

St. Wigbert

 

St. Bonifatius

 

St. Brigida

 

Ehe- u. Familienpastoral