Gemeindeleben 2022 --- Beitrag: Dr. Kirsten Breitenbach

Sternsingeraktion - vom 27.-28. Dezember

Sternsingeraktion 2022/2023

Fast 40 Kinder wurden am zweiten Weihnachtsfeiertag im Fritzlarer Dom von Pfarrer Prähler gesegnet und als Sternsinger entsandt.

In Fritzlar waren sieben Gruppen mit 28 Kindern und je einem Betreuer unterwegs, um den Menschen in der Kernstadt den Segen „C+M+B – Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus“ zu bringen.

Auch in Ungedanken und Rothhelmshausen waren vier Gruppen unterwegs.

Die diesjährige Aktion steht unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“. Wir sind sehr froh, dass die Kinder nach den Jahren der Coronabeschränkungen wieder wie gewohnt um die Häuser ziehen können. Am ersten Januar werden sie im Rahmen eines Rückkehrgottesdienstes wieder feierlich im Dom erwartet.

Wen die Sternsinger Zuhause nicht angetroffen haben, kann sich gerne einen Segensaufkleber im Dom oder im Pfarrbüro abholen.

Am kommenden Wochenende, 31.12. 2022 und 01.01.2023, werden die Kinder auch nach den Gottesdiensten in kleinerer Besetzung vor dem Dom stehen, um Segensaufkleber zu verteilen und Spenden zu sammeln.

Melanie Klapsing und Kirsten Breitenbach