Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
Dekanat Fritzlar --- Beitrag: Pastoralreferentin im Dekanat Andrea Koucky

Dekanatsausflug nach Hildesheim - am 13. Juli 2015

Am 13.07.2015 fand der diesjährige Dekanatsausflug des Dekanats Fritzlar nach Hildesheim statt. Am frühen Morgen des genannten Tages brachen 43 Teilnehmende aus (fast) allen Pfarreien des Dekanats gemeinsam nach Hildesheim auf.
Nach der gemeinsamen Busfahrt stand in Hildesheim eine Domführung im Dom St. Mariä Himmelfahrt auf dem Programm, der zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Er wurde in diesem Jahr nach mehrjähriger Restaurierung wiedereröffnet.
Nach der Besichtigung des Doms konnten die Teilnehmenden Hildesheim nach eigenen Schwerpunkten erkunden, bevor die Gruppe am Nachmittag gemeinsam eine Hl. Messe in der Laurentiuskapelle des Doms feierte und dabei dem Leitgedanken „Maria – Rose ohne Dornen“ nachspürte.

Am Ende des Gottesdienstes wurden Gemeindereferentin Dorothea Künneke und Gemeindeassistent Felix von Keitz, die das Dekanat Ende Juli leider verlassen und andere Stellen antreten, von Seiten des Dekanats verabschiedet.
Anschließend begab sich die Gruppe auf die Heimreise. Auf halber Strecke machte sie einen Zwischenstopp, um gemeinsam in Northeim zu Abend zu essen und den Tag gemeinsam zu beschließen.
Wieder an den Abfahrtsorten angekommen, konnten alle auf einen schönen und vielfältigen Tag zurückblicken und freuen sich schon auf die Dekanatsfahrt im Jahr 2016.

Frühschicht - am 23. März

Die letzte Frühschicht in der Fastenzeit feiern wir am 23.03. um 7 Uhr in der Klosterkirche der Ursulinen. Anschließend gemeinsames Frühstück in der Mensa.

Bonifatiusjahr 2023

Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...

(Foto: Wolfgang Josef)