Gemeindeleben 2024 --- Beitrag: Bettina Behrendt

BETEN + BRÖTCHEN

FRÜHSCHICHT + FRÜHSTÜCK

STILLE + SINGEN

Aufstehen! Wozu eigentlich? Frühschichten sind etwas für Frühaufsteher.

In der Fasten- und Adventszeit machen sich viele frühmorgens mitten in der Dunkelheit auf den Weg, um mit anderen zu beten und zu singen und sich anschließend gemeinsam zum Frühstück zu treffen.

Die Frühschichten finden an drei Samstagen um 7.00 Uhr in St. Katharina der Kirche der Ursulinenschule statt. Herzliche Einladung an Jung und Alt gemeinsam mit singen und beten den Tag zu begrüßen und anschließend gemeinsam zu frühstücken. Brötchen und Kaffee werden gestellt und Marmelade, Butter, Käse und Wurst werden mitgebracht und dann geteilt. Es lohnt sich, den Tag spirituell zu beginnen.

Für mich und für einige andere eine gute Tradition, die wir weiter pflegen sollten.

(Bettina Behrendt)