Gemeindeleben 2012 --- Beitrag: Kaplan Jürgen Kämpf

KJF-Fußballturnier in Fritzlar - am 08. September

Am Samstag, 8. September, fand das diesjährige KJF (Katholische Jugend im Bistum Fulda) – Fußballturnier wie im letzten Jahr in der Turnhalle der Ursulinenschule statt. Aus Fritzlar haben 22 Kinder teilgenommen. Insgesamt gab es 5 Kindergruppen und 3 Jugendgruppen. Es war ein Tag voller Begeisterung und Siegesgewissheit. Die Kindergruppe aus Fritzlar errang den 1. Platz und bekam den Siegespokal, der im letzten Jahr an die Kinder von Schweben (Pfarrei Flieden) ging. Die Freude war übergroß. Die Jugendgruppe Fritzlar konnte sich gegen den Titelverteidiger (Pfarrei Burghaun) durchsetzen und errang den 1. Platz der Jugendgruppen. Beide Pokale werden bis zum nächsten Jahr in Fritzlar bleiben.

Die vielen Übungsspiele in den Messdienerstunden haben sich sichtlich gelohnt – es wurde geübt für den Sieg! Der Tag endete mit der Siegerehrung und der Feier der Heiligen Messe in der Krankenhauskapelle.