Katholische Seelsorger

 
 
 

Pfarrbüro

 

Lobpreisanbetung

 

Bibelkreis

 

Fronleichnam 2017

 

Gefängnisseelsorge in der JVA Schwalmstadt

Gemeindeleben - ab 01. August 2010

Übersicht - ein paar Eindrücke aus dem Jahr 2010 - chronologisch

Am 01. August 2010 hat die katholische Domgemeinde Fritzlar einen neuen Stadtpfarrer und eine Gemeindereferentin bekommen.

Da der Dom aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten seit dem 14. Juni 2010 geschlossen war, wurden Pfarrer und Gemeindereferentin in der evangelischen Stadtkirche begrüßt.


Am 19. September fand der offizielle Einführungsgottesdienst statt. Viele Gemeindemitglieder und Einwohner aus Fritzlar, Ungedanken und Wabern waren gekommen. Auch haben wir uns sehr über die große Zahl an Gästen gefreut, die "Ihren Pfarrer" zum Amtsantritt in seiner neuen Gemeinde begleitet haben.


Hier ein paar Eindrücke:

Bilder vom Gottesdienst - Teil 1 (39 Bilder)

 

Bilder vom Gottesdienst - Teil 2 (37 Bilder)

 

Bilder vom Weg zur Stadthalle und der Feier dort (60 Bilder)

 

Am 03. Oktober feierten wir das Erntedankfest

Brot und Weintrauben hatten ihren Platz auf dem Altar. Die anderen Früchte der Erde waren schön aufgebaut auf der rechten Seite zu finden.

 

Am 31. Oktober - Gräbersegnung auf dem neuen Friedhof

 

Am 12. Dezember konnten wir den ersten Kinderwortgottesdienst feiern


Weihnachten - völlig eingeschneit


Montag,
27. März 2017

Am Sonntag, 26.03.2017, werden die Uhren von 2 Uhr auf 3 Uhr vor gestellt.

Die Nacht wird eine Stunde kürzer.

 

Frühschicht - am 29. März

 

Abend der Versöhnung vor Ostern - am 31. März in der Basilika

 

Erstkommunion 2016/2017

 

St. Wigbert

 

St. Bonifatius

 

St. Brigida

 

Ehe- u. Familienpastoral