Gemeindeleben 2015 --- Text: Paul-Simon Reiß, Fotos: Messdiener

Messdienervollversammlung - am 16. Januar 2015

Neues Jahr - neue Ordnung!

Frei nach dem Motto „Neues Jahr – Neues Glück“ wurde den Fritzlarer Domministranten bei einer Messdienervollversammlung ein neues Konzept für die Gruppenstunden sowie eine neue Gruppeneinteilungen vorgestellt. Von nun an gibt es immer im Wechsel eine Messdienerstunde für die Großen, eine unterhaltsame, dann eine thematische und den Freitag darauf eine Probestunde. Zudem wurden die einzelnen Gruppen nach Heiligen benannt. Namensgeber waren Bonifatius, Wigbert und Tarcisius, der Schutzpatron der Messdiener. Außerdem werden zukünftig die Gruppe sowie die drei Messdiener, die am häufigsten in der Messe ministriert haben, mit einer dicken Überraschung prämiert.

Damit wir uns in Zukunft als eine Einheit wahrnehmen können, die gemeinsam auf dem Weg ist, wurde ein Logo-Wettbewerb ausgerufen. Jeder Messdiener kann nun bis zum 01.02.15 seinen Vorschlag einreichen.

Im Anschluss an unsere Vollversammlung, ließ man den Abend in der Turnhalle der Ursulinenschule bei Teamspielen - wobei sich die Teams aus den jeweiligen Gruppen zusammensetzten - ausklingen.
Paul-Simon Reiß