Dekanat Fritzlar - Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands --- Beitrag: Frau Carol-Lu Winter

Dekanatsfrauenfasching in Melsungen - am 08.02.2017

Wie in jedem Jahr hatte die kfd-Gruppe Melsungen zum Frauenkarneval eingeladen.

Thema des diesjährigen Nachmittags war „Hexentanz“ - und entsprechend toll dekoriert war der Pfarrsaal in Melsungen – Hexengirlanden, Fledermäuse, Spinnennetze, auf dem Tisch lagen die Reisigbesen, darauf saßen Raben und schwarze Katzen.

Die Kapelle aus Schwalmstadt begrüßte alle anwesenden Hexen – aber auch einige

„männlichen“ Gäste hatten sich eingefunden. Nach der Begrüßung durch die Dekanatssprecherinnen eröffnete Frau Rath das Buffet – dafür allen Köchinnen und Bäckerinnen an dieser Stelle nochmals ein großes Lob, es war wieder großartig!

Die kfd Gensungen trug das Lied mit dem Zylinder vor, musikalisch unterstützt von der Kapelle und animierte mit weiterem Liedgut zum Mitsingen. Die kfd-Frauen aus Fritzlar waren die „duften Bienen“, ausgestattet mit Hosen aus Putz- und Staubtüchern, sie hatten die Lacher auf ihrer Seite. Unser Präses Pfarrer Buse gab einige Tipps zum Umgang mit Ärzten zum Besten – man konnte wie immer dabei viel lernen!

Die Kapelle rief dann zum Hexentanz durch den Saal auf – und alle machten bei der Polonäse um die Tische mit und hatten ihren Spaß. Bei den Schunkellieder wurde kräftig mitgesungen – Jung und Alt, Mann und Frau hatten einen vergnügten, fröhlichen Karnevalsnachmittag.

Wir danken an dieser Stelle den kfd-Frauen aus Melsungen nochmals für die Einladung und das gute Essen – wir alle freuen uns schon bereits auf den Frauenfasching 2018 in Melsungen! Helau!