Gemeindeleben 2014 --- Foto: S. Möbus

Sternsingeraktion 2014

Da sich im November bei dem Informationsabend mit Filmvortrag, in dem das Motto der diesjährigen Aktion „SEGEN BRINGEN SEGEN SEIN“ bekannt gemacht wurde, auf Anhieb 40 Kinder gemeldet hatten, konnten wir die Aktion für die Kernstadt und Geismar planen. So zogen die Kinder an den vier Tagen nach Weihnachten frohgemut in Fritzlar und Geismar von Haus zu Haus. Sie wurden von den Bewohnern freundlich und sehr herzlich aufgenommen und mit kleinen Erfrischungen sowie Süßigkeiten verwöhnt. Am Abend kamen sie dann begeistert zurück. Bei der Aktion hatten sich auch Kindergartenkinder gemeldet, die schon voller Energie und Begeisterung dem nächsten Tag entgegen fieberten.
Ihre Eltern, die Begleitpersonen und Monika Faupel, Michael Schär und ich sind stolz auf unsere Sternsinger. Wir danken allen Familien, die unsere Kinder mittags mit leckerem Essen verwöhnt haben. Sie leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Sammlung.

So können wir wieder auf ein herausragendes Ergebnis verweisen. Es sind zusammen mit allen Spenden 13.612,00€ gesammelt worden. Die Kinder können sich schon jetzt auf einen Ausflug am 20.09.2014 freuen. Der Bus ist schon bestellt.

Ingrid Schnitzler