Domgemeinde

Musikalische Angebote in der Domgemeinde - Stand: Oktober 2023

Domchor Fritzlar

Probe: freitags um 19.30 Uhr im Stiftsgebäude.

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen. Bei Interesse melden Sie sich bitte beim Chorleiter,

Herrn Gunther Hehenkamp, Tel. 05622/70555

Kath. Bläserchor Fritzlar

Probe: jeweils Freitag von 20:00 bis 22:00 Uhr

Für unser symphonisches Blasorchester suchen wir Unterstützung. Musikerinnen und Musiker mit und ohne Vorkenntnissen sind herzlich willkommen!

Kontaktadressen:

Dirigent Dominik Mulqueen, Tel. 01741890717;

Vorsitzender Rüdiger Schmidt, Tel. 015114568701

Kinderchor am Dom St. Peter

Unser Hauptziel ist die Gestaltung von Gottesdiensten, darüber hinaus wird es sicher noch einige schöne Gelegenheiten geben, unsere Mitmenschen mit dem frischen Gesang der jungen Stimmen zu erfreuen.

Proben für Kinder von 5 Jahren bis Ende 2. Schuljahr: Beginn nach den Sommerferien im Stiftsgebäude-Leitung: Frau Barbara Rummelsberger.

Die Proben für Kinder ab dem 3. Schuljahr:

Ensemble für alle Musikinstrumente

Die Musikschule S-E e.V. bietet zusammen mit der Domgemeinde ein Ensemble für Jugendliche und Erwachsene an, die ein Instrument spielen.

Leitung: Frieder Kraus (05683-931698, Fiomusik@web.de).

Proben: Di., 18-19 Uhr, Grundschule an den Türmen

Voranmeldung bei der Musikschule, Tel.: 05681-2947