Gemeindeleben 2023

Amtseinführung in Gudensberg - am 2. Juli

Am Sonntag, 2. Juli, wurden in Gudensberg Pfarrer Patrick Prähler als veranwortlicher Administrator und Pater Simon Raja Saraviyar MSFS als mitarbeitender Priester mit Dienstsitz in Gudensberg in ihre Ämter eingeführt.

Die hl. Messe begann um 14 Uhr. Zu Begin wurden Pfarrer Prähler und Pater Simon von Frau Hedtkamp (PGR) und Herrn Greiner (VWR) bergüßt.

Im weiteren Verlauf stellte sich Pater Simon, der zukünftig im Pfarrhaus neben der Kirche wohnen wird, persönlich und offen vor.

Gegen Ende des Gottesdienstes wurden die beiden Priester auch von der Stadt Gudensberg und der evangelischen Kirche willkommen geheißen.

Im Anschluss an den Gottesdienst bestand Gelegenheit zum persönlichen Gespräch im Gemeindehaus, natürlich mit Kaffee und Kuchen und - zur großen Freude von Pfarrer Prähler ;-) - auch mit Ahler Wurscht.

Hier ein paar Eindrücke in Bildern: