Domgemeinde

Geistlicher Rat Pfarrer i.R. Reinhold Lambert

Wir haben das Glück, dass wir in Fritzlar auch noch einen eifrigen Pfarrer i.R. haben, der nach Kräften unterstützt. Herzlichen Dank dafür!!!

Geboren am 21. August 1942 in Marburg, studiert in Fulda und Münster, am 29. März 1969 in Fulda durch Bischof Bolte zum Priester geweiht.

Nach Kaplansjahren in Höchst bei Gelnhausen, Eichenzell bei Fulda und in Marburg wurde er 1977 zum Pfarrkuraten der Pfarrkuratie St. Peter in Neuental-Zimmersrode ernannt.

Sein Goldenes Priesterjubiäum konnte er am 29. März 2019 feiern.

Eigentlich befindet er sich schon seit September 2017 im Ruhestand, aber es hat ihm (glücklicherweise) noch niemand erklärt, dass man dann nicht mehr arbeiten muss. Und da er seit 2018 wieder in Fritzlar lebt... DANKE!!!