Gemeindeleben 2016

Hubertusmesse - am 30. Oktober

Am Sonntag wurde das Hochamt im Dom zu Fritzlar als Hubertusmesse gefeiert. Stadtpfarrer Schütz begrüßte die Bläser (seine Vorfreude auf den Klang der Hörner im Dom war unverkennbar :-)) und stellte uns auch den neuen Praktikanten, Herrn André Lemmer, vor, der voraussichtlich im kommenden Jahr zum Diakon geweiht werden wird.

Die musikalische Gestaltung der Hubertusmesse übernahmen die Parforcehornbläser Marburg.

Den Klang der Hörner kann man leider auf den Fotos nicht hören, aber zumindest ein paar Eindrücke gewinnen:

Den Klang der Hörner kann man leider auf den Fotos nicht hören, aber zumindest ein paar Eindrücke vom Gottesdienst gewinnen:

Herzlichen Dank für die Zugaben nach dem Gottesdienst und die Gelegenheit, die Parforcehornbläser Marburg einmal aus der Nähe aufs Bild zu bekommen.

Hier noch der Link zur Wikipedia-Seite über die Hubertusmesse und zu Informationen über den Heiligen Hubertus von Lüttich für alle, die bei der Predigt vielleicht etwas verpasst haben ;-)