Gemeindeleben 2012 - Beitrag: kfd, Gruppe Lioba

Waffelaktion der kfd Fritzlar, Gruppe Lioba - am 19. August

Am Sonntag, 19. August, hatte die Gruppe Lioba zu ihrer traditionellen Waffelaktion eingeladen. Es war „Kaiserwetter“ – passend zum Fest und sehr, sehr warm. So waren alle froh, dass man die Aktion in den Stiftssaal verlegt hatte. Hier konnte man es aushalten. Aber die Hitze machte sich bei den Besuchern bemerkbar – der Duft der Waffeln wehte zwar über den Domvorplatz, aber die Besucher hatten bei Temperaturen wohl eher den Weg ins Schwimmbad gefunden.
Aber das erprobte Team ließ sich nicht erschüttern und versorgte die anwesenden Gäste mit Waffeln, heißen Kirschen, Sahne, Kaffee und gekühlten Getränken. Wie im letzten Jahr wird der Reinerlös (600 Euro) aufgeteilt – je zur Hälfte an die Mission und für die Domsanierung.
Die Zutaten wurden wie immer gestiftet, und dafür ein herzliches Dankeschön an das Haus „Sonnenschein“, das Hospital zum Hl. Geist, den Lindenhof und an alle anderen Spender, die diese Aktion erst möglich machen.
Ein großer Dank gebührt natürlich allen Waffelbäckerinnen, den „heimlichen“ Helferinnen in der Küche und den stets hilfsbereiten Ehemänner, die beim Auf- und Abbau stets zur Stelle sind und die Gruppe seit vielen Jahren kräftig unterstützen.

Das Empfangskomitee steht bereit!

Die „Heinzelmännchen“ in der Küche