Ausstellung "Zwischen Erde und Himmel" - Beitrag von den Veranstaltern

1965 geboren in Alpen/Kreis Moers

1984 Abitur in Essen/Studium der Theologie in Freiburg/Breisgau

1985 Eintritt in die Benediktinerinnenabtei St. Hildegard Rüdesheim

Seit 1994 plastische Arbeiten in Keramik und Zusammenarbeit mit Br. Joseph Belling/Maria Laach

1999-2003 Studium an der Fachhochschule für künstlerische Keramik und Glas in Höhr-Grenzhausen

2000-2003 Stipendiatin des Cusanuswerkes

2004 Förderpreis des Freundes- und Förderkreises der kfd (Kath. Frauengemeinschaft Deutschlands)

2009 Mitglied der „Sectio Artium“ der Bayerischen Benediktinerakademie

Sr. Christophora Janssen hat im Jahr 2007 die Kapelle des St.-Elisabeth-Seniorenstifts in Fritzlar ausgestattet. Die Kapelle steht der Öffentlichkeit zur Verfügung und kann täglich für das persönliche Gebet genutzt werden.

Kontakt:
Sr. Christophora Janssen OSB