Gemeindeleben 2013 - Jugendorchester Fritzlar - Beitrag: Michael Herud

Das Jugendorchester Fritzlar freut sich auf neue Mitglieder

Mit Beginn des Jahres 2013 ist das Jugendorchester des Katholischen Bläserchores mit neuem Schwung in die Probenarbeit gestartet:
Jeden Donnerstag treffen sich etwa 15 Musikerinnen und Musiker von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr im Bonifatiussaal (Dom, Außentreppe) um unter der Leitung des Dirigenten Michael Herud gemeinsam zu musizieren. Das Besondere dabei ist, dass die „Orchester-Anfänger“ von einigen erfahreneren Musikern aus dem Katholischen Bläserchor unterstützt werden.
Zum abwechslungsreichen Repertoire des jungen Orchesters gehören Ouvertüren genauso wie Titelmelodien bekannter Kinofilme oder klassische Werke.

Neben „kleineren“ Auftritten bei Familienfeiern wie Hochzeiten, Ehejubiläen und Geburtstagsfeiern bereichert das Jugendorchester Fritzlar das Konzert- und Serenadenprogramm des Katholischen Bläserchores.

Folgende Instrumente sind zurzeit im Jugendorchester vertreten:

Schlagzeug/Percussion, Posaune, Horn, Trompete/Flügelhorn, Tenor- und Altsaxofon, Klarinette, Querflöte und Tuba – willkommen sind alle Blasinstrumente.

Gesucht werden vor allem junge und jung gebliebene Musiker, die schon über Grundkenntnisse auf einem Blasinstrument oder bei Schlagzeug/Percussion verfügen und ihre musikalischen Fertigkeiten im Orchesterspiel erweitern wollen.

Haben wir Dein/Ihr Interesse am Jugendorchester geweckt? Dann freuen wir uns, wenn wir d

Dich/Sie in einer der nächsten Proben begrüßen dürfen! Gern können Sie auch Kontakt per E-Mail aufnehmen: