Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
Kolpingfamilie - Hessentag 2013 - Beitrag: Rudolf Amert

Mit „Freude“ war Kolping mittendrin und in Hessen ganz oben

Am 15. und 16. Juni 2013 präsentierte der Kolping Bezirksverband Nordhessen mit Mut, Tatkraft und Begeisterung sich selbst und den Diözesanverband auf dem Hessentag 2013 in Kassel.

„In Hessen ganz oben“ ist das diesjährige Motto. „Wir schließen uns der Einladung des Bistums Fulda an, die Kirche lädt „mittendrin“ zur Gemeinschaft ein“, so Rudolf Amert vom Bezirksvorstand. Der Stand, der vor der Kirche St. Elisabeth durch viel Orange schon von weitem zu erkennen war, zog viele Besucher an und wurde ein Ort des Treffens und Verweilens. Die Besucher konnten sich über die Arbeit des Internationalen Kolpingwerkes informieren. Zur Verkostung wurde auch Kolpingwein und Kaffeeliquer angeboten.
Die kleineren Besucher trugen wahlweise die Geschichte mit Zukunft, den Schnuffi oder auch „Wir sind Kolping“in Form von Buttons an ihrer Kleidung. Alle Besucher groß oder klein konnten mit ihrer Unterschrift auf dem Transparent ihre Freude über Freunde ausdrücken.

Kolpingmitglieder am Hessentagsstand

Bezirksvorstand und Diözesanjugendleiter

 

Donnerstag,
18. April 2024

Kandidierende

für unsere Gemeinden und mehr...

Kandidaten und mehr...

Bonifatiusjahr 2023

Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...

(Foto: Wolfgang Josef)