Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
Dekant Fritzlar --- Beitrag: Pfarrer Jens Körber

Pfarrer Jens Körber

Zum 1. August 2019 wurde ich durch Bischof Dr. Gerber als Pfarrer für die Pfarrkuratie St. Josef Schwalmstadt-Neukirchen ernannt. Die fusionierte Pfarrei St. Josef besteht aus den Kirchorten St. Josef in Ziegenhain, St. Adalbert in Neukirchen, St. Johannes der Täufer in Frielendorf, St. Bonifatius in Schreckbach und Herz Jesu in Oberaula. Des Weiteren wurde ich zum Pfarradministrator der Pfarrkuratie Maria Hilf in Trutzhain ernannt (Gedenk- und Wallfahrtskirche). Die Gemeinden gehören dem Pastoralverbund Maria Hilf Schwalmstadt an.


Gemeinde ist für mich überall dort erfahrbar, wo Menschen sich versammeln. Der Volksmund sagt: „Veränderungen gehören zum Leben.“ In unserer Zeit wachsen die einzelnen Kirchorte zusammen. Eine Chance sich gegenseitig, mit einer offenen Haltung, kennenzulernen und sich am gemeinsamen katholischen Glauben zu freuen. Die Besonderheiten in den verschiedenen Kirchorten sollen dabei weiterhin mit Leben gefüllt werden.

 




Zu meiner Person: 1982 in Fulda geboren, in Schmalnau (Rhön) aufgewachsen, Ausbildung zum Bürokaufmann mit anschl. Berufstätigkeit, Abitur am Collegium Marianum in Neuss, Priesterseminar Fulda mit Studium in Fulda und Mainz, Diakonat in Hanau-Kesselstadt, Priesterweihe durch Bischof Algermissen am 23. Mai 2015, erste Kaplansstelle in Freigericht-Somborn und Hasselroth sowie zweite Kaplansstelle in Stadtallendorf und Emsdorf.

 

Mit Gottes Segen in Bewegung – unter dem Schutzmantel Mariens!


Es grüßt

Pfarrer Jens Körber

 

Pfarrbüro

Steinweg 51

34613 Schwalmstadt-Ziegenhain

 

Tel. 06691 3227

Fax 06691 6099


E-Mail:

Homepage:

Kandidierende

für unsere Gemeinden und mehr...

Kandidaten und mehr...

Bonifatiusjahr 2023

Im Jahre 723 kam Bonifatius hierher - vor 1.300 Jahren...

(Foto: Wolfgang Josef)