Unser Heinrichskreuz ist unterwegs

Das Heinrichskreuz ist aktuell nicht im Domschatz von Fritzlar ausgestellt.

Es wird von Mitte Februar 2024 bis Mitte Mai 2024 in Bamberg gezeigt.


Bei der Abholung war die HNA dabei. Hier der Link zum Artikel:


 

Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
Gemeindeleben 2023 --- Fotos S. Arend

Eröffnung der Maiandachten - am 28. April

Manchmal kommt es anders...


Eigentlich war für heute geplant, nach der Abendmesse in Prozession (Marienprozession zur Heilig-Geist-Kapelle) zum Alten Hof zu ziehen und dort feierlich die Maiandachten zu eröffnen. Das Wetter schien dafür aber nicht geeignet, daher hatten wir schon am Nachmittag die Prozession abgesagt. Aber es gab noch eine Alternative: die Feier in die Fatimagrotte zu verlegen, nah am Dom, aber auch näher an den Regenwolken. Abbruch und zurück in den geschützten Raum des Domes.