Gemeindeleben 2014 --- Beitrag Kaplan Jürgen Kämpf

Beginn der Erstkommunionvorbereitung - am 21. September

Nach der Erstkommunion ist vor der Erstkommunion. Start für die kommende Erstkommunionvorbereitung war am Sonntag, 21. September. 29 Kinder bereiten sich auf den Empfang der hl. Kommunion vor. Eigentlich sollte der Start mit einer Kennenlernwanderung beginnen, die jedoch wegen Regens nicht stattfinden konnte. Kurzerhand gingen wir in den Dom und stimmten die Kinder auf die Gemeinschaft der Glaubenden ein. Das Symbol des Hauses und des Tisches standen dabei im Mittelpunkt. Im Stiftssaal wurde die Möglichkeit des Kennenlernens unter den Eltern angeboten und ein Austausch über die weiteren Inhalte der Erstkommunionvorbereitung. Die feierliche Messe mit der Vorstellung der Erstkommunionkinder bildete den Abschluss des Tages.