Katholische Seelsorger

 

Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.


Beichtgelegenheit ist immer samstags von 17.00 bis 17.30 Uhr im Dom und nach Vereinbarung.

 
 
Pfarrbüro Fritzlar, Wabern und Ungedanken

Pfarrbüro für Besucher geschlossen - ab 16. März

Um der Ausbreitung des Corona-Virus entgegen zu wirken, bleibt ab Montag, dem 16. März 2020, das Pfarrbüro in Fritzlar bis auf Weiteres für den Besucherverkehr geschlossen. Die Mitarbeitenden sind telefonisch und per E-Mail erreichbar und zwar


nur montags, dienstags, donnerstags und freitags vormittags von 9-12 Uhr

 

Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Maßnahme, die gewährleisten soll, dass das Pfarrbüro weiterhin arbeitsfähig bleibt.


Telefon: 0 56 22 / 99 99 0


E-Mail: sankt-peter-fritzlar@pfarrei.bistum-fulda.de


 

Erstkommunion 2020 - Stand 18.03.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen wir leider auch die Vorbereitungen und die eigentliche Feier der Ersten Heiligen Kommunion verschieben.

Die Terminpläne verlieren ihre Gültigkeit!

Bitte beachten Sie das hier verlinkte Schreiben zu den Änderungen:

Domgemeinde

Verwaltungsrat - bis 18. März 2012

Die Mitglieder dieses Gremiums werden für jeweils sechs Jahre gewählt. Um Kontinuität und die Weitergabe von Wissen zu gewährleisten, wird die Neuwahl versetzt durchgeführt: nach Ablauf von drei Jahren wird die Hälfte der Mitglieder neu gewählt.

Im Moment besteht unser Verwaltungsrat aus den folgenden Personen:

Funktion Name Telefon
Vorsitzender, Stadtpfarrer Jörg-Stefan Schütz 05622 / 99 99 - 0
Stellvertr. Vorsitzender Anton Pristl 05622 / 39 28
Mitglied Bernd Becker 05622 / 65 93
Mitglied Bettina Behrendt 05622 / 91 88 91
Mitglied Raphael Matthäi 0170 27 14 724
Mitglied Bernhard Rhiel 05622 / 67 89
Mitglied Konrad Winter 05622 / 29 58

Aufgaben des Verwaltungsrates

Das Gremium ist für die Verwaltung der Finanzen unserer Domgemeinde zuständig. Hier wird entschieden, wie das Geld der Gemeinde am sinnvollsten verwendet wird und auch, wie im Bedarfsfall z.B. bei uns für die Domsanierung zusätzliche Einnahmen generiert werden können.

 

Details zu Aufgaben, Rechten und Pflichten:


 

Ergänzungswahlen zum Verwaltungsrat - am 17./18. März 2012

Am 17. und 18. März finden im Bistum Fulda die Ergänzungswahlen für die Verwaltungsräte statt.


In unserer Domgemeinde werden drei Verwaltungsräte gewählt.


Kandidatenliste, Wahlzeiten und -orte finden Sie auf der folgenden Seite:

Mittwoch,
01. April 2020

 
 

Die Kirche kommt nach Hause - "seit dem 20. März"

Keiner von uns ist allein, auch nicht in dieser Zeit. Wir versuchen, Ihnen in dieser Rubrik ein bisschen von der Gemeinschaft zu vermitteln, in der wir sonst leben dürfen.

Schauen Sie bitte immer einmal wieder vorbei. Wir ergänzen die Rubriken, sobald ein neuer Beitrag fertig ist.

Bleiben wir im Gebet verbunden, zusammen - und gesund :-)


 
 

Bischofswort - 19.03.2020

Hier finden Sie das aktuelle Bischofswort angesichts der Conona-Pandemie


 

Robert Koch - Institut

Das Robert Koch - Institut hat eine Übersichtsseite eingerichtet, auf der die Krankheits- und Todesfälle in Deutschland, der Bundesländer und der Landkreise dargestellt werden.


Auch von uns die eindringliche Bitte - bleiben Sie zuhause und wenn das nicht geht, halten Sie Abstand zueinander...


 

St. Wigbert

 

St. Bonifatius

 

St. Brigida