Die Mitglieder dieses Gremiums werden für jeweils sechs Jahre gewählt. Um Kontinuität und die Weitergabe von Wissen zu gewährleisten, wird die Neuwahl versetzt durchgeführt: nach Ablauf von drei Jahren wird die Hälfte der Mitglieder neu gewählt.
Im Moment besteht unser Verwaltungsrat aus den folgenden Personen:
Funktion | Name | Telefon |
---|---|---|
Vorsitzender, Stadtpfarrer | Jörg Stefan Schütz | 05622 / 99 99 - 0 |
Stellvertr. Vorsitzender | Anton Pristl | 05622 / 39 28 |
Mitglied | Bernd Becker | 05622 / 65 93 |
Mitglied | Bettina Behrendt | 05622 / 91 88 91 |
Mitglied | Raphael Matthäi | 0170 27 14 724 |
Mitglied | Bernhard Rhiel | 05622 / 67 89 |
Mitglied | Konrad Winter | 05622 / 29 58 |
Das Gremium ist für die Verwaltung der Finanzen unserer Domgemeinde zuständig. Hier wird entschieden, wie das Geld der Gemeinde am sinnvollsten verwendet wird und auch, wie im Bedarfsfall z.B. bei uns für die Domsanierung zusätzliche Einnahmen generiert werden können.
Am 17. und 18. März finden im Bistum Fulda die Ergänzungswahlen für die Verwaltungsräte statt.
In unserer Domgemeinde werden drei Verwaltungsräte gewählt.
Kandidatenliste, Wahlzeiten und -orte finden Sie auf der folgenden Seite:
Seit 31. Juli 2022 laden wir alle Menschen mit Freude am Dom ein, sich an dieser besonderen Aktion zu beteiligen.
Warum gerade jetzt?
© St. Peter, Fritzlar