Dekanat Fritzlar - kfd --- Beitrag: Pfr. M. Buse und Frau E. Langer

Dekanatsausflug der kfd - am 15. Mai 2013

Am 15. Mai 2013 war es endlich wieder so weit: Fünfzig Frauen aus der kfd im Dekanat Fritzlar fuhren - unter Leitung von Dekanatssprecherin Elisabeth Langer und Dekanatspräses Manfred Buse - nach Seligenstadt und zur Marienwallfahrtskirche Kälberau im Spessart.

Gestartet wurde frühmorgens in Trutzhain, Fritzlar und Gensungen. Um 10.30 Uhr wurde Seligenstadt erreicht - ein mittelalterliches Kleinod mit der berühmten Einhard- Basilika.

Nach Führung, Mittagessen und Shopping- Bummel ging es um 15.30h weiter nach Kälberau zur "Madonna im rauhen Wind". Um 16.00h empfing uns der Wallfahrtsseelsorger zu einer Führung durch die alte und neue Kirche und hielt uns unsere jährliche gemeinsame Maiandacht. Danach ergötzten wir uns an einer reichlichen "Vesper" im nahegelegenen Gasthaus.

Schon um 18.30 startete die Rückfahrt wegen der zahlreichen Halte zum Aussteigen in Bereich unseres ausgedehnten Dekanats.
Alle waren froh und dankbar für diese gelungene Dekanatsfahrt der kfd- übrigens ohne Regen!!

Mit frdl. Dank
Elisabeth Langer und Manfred Buse