Katholische Kirche Fritzlar

Stadtpfarrer Patrick Prähler
(seit 01. August 2021)

 

Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
 
 

Pfarrbüro

Wir bitten darum, beim Besuch des Pfarrbüros eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. 


 
 

Erstkommunionvorbereitung 2022/2023

Auf dieser Seite finden Sie das Einladungsschreiben zur Erstkommunionvorbereitung 2022/2023 und wichtige Hintergrundinformationen.

Gemeindeleben 2016 --- Beitrag: Frau Carol-Lu Winter

Dekanatsfrauenfasching in Melsungen - 13.01.2016

„Leinen los und Schiff ahoi“ - so lautete das Motto des diesjährigen Karnevalsnachmittags des kfd-Dekanates am Mittwoch, 13. Januar 2016. Wie gewohnt trafen sich Jung und Alt im Pfarrsaal in Melsungen, wo die kfd-Gruppen nicht nur wieder vorzüglich mit vielen Leckereien „süß und sauer“ und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt hatten, sondern auch optisch den Saal dem Motto entsprechend geschmückt hatten. Einfach toll!
Das neue Vorstandsteam Barbara Amert und Carol-Lu Winter begrüßte die Gäste, vor allem den Dekanatspräses Pfarrer i.R. Manfred Buse, die langjährige Vorsitzende Elisabeth Langer sowie Pfarrer Nzati-Mabiala als „Hausherrn“ des Nachmittags. Marlene Rath gab dann das Buffet frei, damit sich alle erst einmal stärken konnten.
Natürlich war auch die „4-Mann-Kapelle“ aus Schwalmstadt wieder mit an Bord, die den Nachmittag musikalisch gestaltete.Lieder, Sketche, Büttenreden und auch eine „Litanei“ rundeten den Nachmittag ab. Präses Buse brachte – natürlich gereimt – seine Erfahrung mit der „Telekom“ zu Gehör – wie stets mit viel Hintergründigem.
Es war wie immer ein sehr vergnügter Nachmittag, an dem alle Frauen Spaß hatten und mal abschalten konnten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen – besonders an die Damen im Hintergrund, ohne die dieser „traditionelle Dekanatsfrauenfasching“ nicht stattfinden könnte!

 

Lebendiger Adventskalender

In der Adventszeit gestalten Familien, Paare oder Singles ein Fenster ihrer Wohnung. An einem Abend heißen sie Nachbarn, Freunde und weitere Interessierte zu einer kleinen Begegnung im Freien willkommen.

 
 

Dombauverein St. Peter e.V.

Zur Erhaltung von Dom und Stiftsgebäude  soll im Januar 2023 ein Dombauverein gegründet werden.


Wir. Gemeinsam. Für St. Peter.


Frühschichten im Advent - ab 03. Dezember

Am 03.12., 10.12. und 17.12. morgens um 7 Uhr in der Krypta. Anschließend sind Sie herzlich eingeladen zum Stehkaffee in der Hl. Ecke.

Es werde Licht - weil...

Seit 31. Juli 2022 laden wir alle Menschen mit Freude am Dom ein, sich an dieser besonderen Aktion zu beteiligen. 

Warum gerade jetzt? 

 
 

St. Wigbert

 

St. Bonifatius

 

St. Brigida