Gemeindeleben 2016 --- Beitrag: Frau Carol-Lu Winter

Dekanatsfrauenfasching in Melsungen - 13.01.2016

„Leinen los und Schiff ahoi“ - so lautete das Motto des diesjährigen Karnevalsnachmittags des kfd-Dekanates am Mittwoch, 13. Januar 2016. Wie gewohnt trafen sich Jung und Alt im Pfarrsaal in Melsungen, wo die kfd-Gruppen nicht nur wieder vorzüglich mit vielen Leckereien „süß und sauer“ und Getränken für das leibliche Wohl gesorgt hatten, sondern auch optisch den Saal dem Motto entsprechend geschmückt hatten. Einfach toll!
Das neue Vorstandsteam Barbara Amert und Carol-Lu Winter begrüßte die Gäste, vor allem den Dekanatspräses Pfarrer i.R. Manfred Buse, die langjährige Vorsitzende Elisabeth Langer sowie Pfarrer Nzati-Mabiala als „Hausherrn“ des Nachmittags. Marlene Rath gab dann das Buffet frei, damit sich alle erst einmal stärken konnten.
Natürlich war auch die „4-Mann-Kapelle“ aus Schwalmstadt wieder mit an Bord, die den Nachmittag musikalisch gestaltete.Lieder, Sketche, Büttenreden und auch eine „Litanei“ rundeten den Nachmittag ab. Präses Buse brachte – natürlich gereimt – seine Erfahrung mit der „Telekom“ zu Gehör – wie stets mit viel Hintergründigem.
Es war wie immer ein sehr vergnügter Nachmittag, an dem alle Frauen Spaß hatten und mal abschalten konnten.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen – besonders an die Damen im Hintergrund, ohne die dieser „traditionelle Dekanatsfrauenfasching“ nicht stattfinden könnte!