Dekanat Fritzlar - kfd --- Beitrag: Frau Barbara Amert

Kfd Dekanat Fritzlar - Dekanatsfahrt nach Hildesheim - am 18. Mai 2016

Pünktlich ging die Fahrt nach Hildesheim los. 48 Frauen aus dem Dekanat, unser Präses Pfarrer Buse und ein Busfahrer namens Engel – was konnte da noch schief gehen?!

Pfarrer Buse hatte für die Busfahrt eine Maiandacht vorbereitet – so verging die Zeit wie im Flug. An unserem Ziel Hildesheim angekommen, ging es auf kurzem Weg gleich zum Marktplatz, der von wunderschönen alten Fachwerkhäusern umrahmt ist. Gut ausgerüstet mit einem Stadtplan marschierten wir zum Hotel „Bürgermeisterkapelle“, wo für alle das Mittagessen bestellt war. Nachdem alle gestärkt waren, ging es weiter zum Dom.

Mit einem Faltblatt und den guten Erklärungen unseres Präses erfuhren wir viel über den Mariendom. Auch den 1000-jährigen Rosenstock – ein Wahrzeichen des Bistums Hildesheim – konnten wir im Innenhof bewundern – leider war er noch nicht erblüht, aber einfach gigantisch!

Weiter ging es bei herrlichem Wetter zur St.-Michaelis-Kirche, einer der schönsten frühromanischen Kirchen in Deutschland.

Aber es gab nicht nur etwas für Geist und Seele, nein, es blieb auch noch genügend Zeit für ein leckeres Eis, Kaffee und Kuchen.

Mit vielen Eindrücken traten wir die Heimreise an – immer der fröhlichste Teil bei unseren Fahrten. Pfarrer Buse sorgt immer dafür, dass unsere Lachmuskeln ordentlich etwas zu tun haben.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an unseren Präses und an Elisabeth Langer, die wieder diese schöne Fahrt ausgearbeitet haben, für die gute Verköstigung vor Ort und die interessanten Informationen! Es war wie immer ein erlebnisreicher Tag.

Liebe kfd-Frauen, bleibt alle gesund und munter und voller Vorfreude auf unsere Dekanatsfahrt 2017!

Für den Vorstand: Barbara Amert