Gemeindeleben 2013 --- Beitrag: Veranstalter der Ausstellung "Zwischen Erde und Himmel"

Konzert „Irdische und himmlische Klänge“ - am 29. September

Musikalische Zeitreise durch ein Jahrtausend.

Am 29.09.2013 fand ein Konzert mit Sabine Lindner im Rahmen der Ausstellung „Zwischen Erde und Himmel“ im Innenhof des Kreuzgangs statt.
Nach der Begrüßung durch Kaplan Kämpf bot Sabine Lindner aus Erfurt mit ihrem Gesang und ihren Instrumenten eine musikalische Zeitreise durch ein Jahrtausend.

Die vielen Gäste begeisterten sich über den Gesang hinaus an den mittelalterlichen Instrumente: Harfen, Laute, Organetto, Hackbrett, Flöten, Leier, Glockenspiel.
Sabine Lindner stimmte die Besucher mit Texten auf die einzelnen Musikstücke ein. Bei einigen der Stücke wurde sie von Sr. Christophora Janssen durch Gesang und an den Instrumenten begleitet.