Gemeindeleben 2016

Ökumene - Verabschiedung von Dekan Umbach in den Ruhestand - am 31. Januar 2016

Am Sonntag wurde Dekan Dr. Helmut Umbach aus seinem Amt verabschiedet. Bei dem Gottesdienst war die evangelische Stadtkirche voll. Hier ein paar Eindrücke in Bildern:

Empfang

Beim anschließenden Empfang im Kreuzgang des Krankenhauses wurde weder an Essen noch an Grußworten gespart. Dechant Schütz sprach Dekan Umbach seinen Dank für die fruchtbare Zusammenarbeit der vergangenen Jahre aus, überreichte Geschenke der Domgemeinde und lud - im Hinblick auf die Weiterführung der guten ökumenischen Zusammenarbeit - die neue Dekanin, Frau Sabine Tümmler, zu einer Fahrradtour ein, bei der man sicher auch über die gemeinsame Zukunft sprechen könne :-).