Gemeindeleben 2019

Abend der Versöhnung - am 05. April 2019

Am Freitagabend waren wir wieder eingeladen zu einem Abend der Versöhnung im Dom und das "Orgateam" hatte ganze Arbeit geleistet!

Der Dom war erleuchtet vom Schein der kleinen Opferkerzen auf Treppenstufen, Bänken, Mauern, der Kanzel, sogar auf dem Reliquienalter.

Nach ein paar Begrüßungsworten und einer kurzen Vorstellung der vier außerordentlichen Gebetsstationen durch Schulpfarrer Smuda begann der Abend mit einer kurzen, gemeinsamen Anbetung des Allerheiligsten. Danach waren sechs Priester bereit, mit den Gläubigen zu sprechen. Dechant Schütz, Pfarrer Braun, Pfarrer Lambert, Pfarrer Nientiedt und Pfarrer Patton waren zugegen. Herzlichen Dank für die Bereitschaft (ganz besonders an die Priester, die eigentlich bereits ihren wohlverdienten Ruhestand genießen dürften :-))

Frau Bochnia und Herrn Hehenkamp haben sich in Sachen Musik, Liedauswahl und Texte wieder selbst übertroffen!

Herzlichen Dank dafür, dass wieder ein solcher Abend stattfinden konnte. Die Arbeit vor und hinter den Kulissen wird gesehen, geschätzt und tut gut.