Gemeindeleben 2013

Das neue Wappen für den Dom - am 23. März 2013

Am 13. März wurde der neue Papst gewählt.

Am 18. März wurden Einzelheiten zu seinem neuen Wappen bekannt und heute war es soweit.

Am 23. März wurde unser Dom mit dem neuen Wappen geschmückt.

Termin war für 10.30 Uhr angesetzt. Ein eisiger Wind wehte vor dem Hauptportal (nur fürs Protokoll: am kommenden Wochenende dürfen wir Ostern feiern, nicht Weihnachten).

Einmal ruhig stehen bleiben für ein Foto (möglichst wenig vor Kälte zittern) und dann ging es los. Leiter angestellt, Kaplan klettert nach oben, Pfarrer sichert, eine kleine Pause für die HNA und schon ist das neue Wappen am richtigen Platz angekommen.

Und so sieht das neue Wappen über dem Hauptportal unseres Domes aus: