Gemeindeleben 2014 --- Beitrag: Gruppe Lioba der kfd

Waffelaktion der kfd - am 17. August

So etwas hatte die Frauengruppe in den Zeiten ihrer Waffelaktionen noch nicht erlebt: Es hatte sich am Sonntagnachmittag eine Gästeschlange vom Innensaal bis draußen zum Kump gebildet. Und alle hatten nur einen Wunsch: Waffeln!
Um 16.30 Uhr waren 36 Gläser Sauerkirschen verarbeitet und auch der Vorrat an Kaffee war verbraucht. Die eifrigen Bäckerinnen kamen ganz schön ins Schwitzen, wollten sie doch alle Wünsche der Gäste erfüllen. Und auch das Küchenteam hatte zu tun mit der Teigherstellung. Der Einsatz der Frauen erbrachte fast 1.300 Euro für die Domsanierung – ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen, aber besonders auch an alle, die für die Waffelaktion die Zutaten gespendet haben. Ohne sie wäre diese Summe nicht zustande gekommen. Ein Dank gilt aber auch den Ehemännern, die jedes Jahr samstags beim Auf- und sonntags beim Abbau helfen.
Auch wenn abends alle nur noch einen Wunsch hatten: Fußbad und Füße hoch legen – dieses Ergebnis und der Spaß an diesem Tag motivierten alle für die nächste Waffelaktion im Jahr 2015!

"Ruhe vor dem Ansturm..."