Gemeindeleben 2012 --- Textbeitrag und Bilder 4 und 5 der Galerie: Frau Ingrid Schnitzler

Sternsingerkaffee im Stiftssaal - am 06. Mai 2012

Ein Wunschtraum kann Wirklichkeit werden

Wer am Nachmittag des 6. Mai neugierig in den Stiftssaal hineinschaute, erblickte viele Menschen,
die sich gemütlich um die Tische gesetzt hatten, fröhlich schwatzten, dabei einen guten Kaffee genossen und sich an einem Stück leckersten Kuchen labten.

Die Organisatoren der Fritzlarer Sternsingeraktion hatten eingeladen. Mit einem geringen Entgelt für all diese Köstlichkeiten soll geholfen werden, im September eine Ausflugsfahrt der Sternsinger als Anerkennung und aus Dankbarkeit für die geleistete Arbeit bei der Aktion 2012 zu finanzieren.

Mütter der Sternsinger und Frauen, denen die Aktion am Herzen liegt, legten sich ins Zeug, backten die Torten und Kuchen und spendeten alles zu diesem Anlass. 21 dieser Kunstwerke waren zu einem überwältigenden Arrangement zusammengestellt und manche wurden verführt, mehrfach „zuzuschlagen“ oder sich einen kleinen Vorrat mit nach Hause zu nehmen.

Am Ende war fast alles verzehrt und die Organisatoren waren voller Freude und Dankbarkeit.