St. Bonifatius, Ungedanken

Aktuelle Kurzinfo 2018 - für Ungedanken

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kfd Ungedanken - am 11. Dezember

Am Dienstag, 11.12., sind alle Mitglieder herzlich zur Adventsfeier in den Pfarrsaal eingeladen. Beginn ist um 15 Uhr. Bitte Plätzchen mitbringen.

Dienstags ab 14 Uhr Stricknachmittag im Pfarrsaal.

Kfd Ungedanken - am 16. Oktober

Ab Dienstag, 16.10., ist wieder jeweils dienstags ab 14 Uhr Stricknachmittag im Pfarrsaal.

Kfd Ungedanken - am 09. Oktober

Am Dienstag, 09.10. ist um 14.30 Uhr eine Rosenkranzandacht in der Pfarrkirche. Anschließend findet ein gemeinsames Kaffeetrinken im Pfarrsaal statt.

Kfd Ungedanken - am 09. August

Am 09. August startet wieder unser Ausflug nach Mandern. Um 17.30 Uhr wollen wir  bei Petra Konrad in der Schmiede essen. Anmeldung bitte bei Maria Freidhof  Tel: 2543 oder bei Doris Delle Tel: 3120

Hl. Messen auf dem Büraberg - am 14. Juli

Am 14. Juli, 11. August und 08. September 2018 werden die Vorabendmessen für Ungedanken samstags um 18 Uhr in der St.-Brigida-Kapelle auf dem Büraberg gefeiert. Bitte Gotteslob mitbringen.

Freilichtbühne Hallenberg - am 01. Juli

Kfd Ungedanken: Es wird wieder eine Fahrt zur Freilichtbühne Hallenberg angeboten, und zwar am Sonntag, 1. Juli.

Gespielt wird das Musical  „My Fair Lady“. Anmeldung:  Maria Freidhof,  Tel: 05622/2543

Die Abfahrzeiten für die Fahrt nach Hallenberg:
13:00 Uhr in Fritzlar am Grauen Turm; 13:15 Uhr in Rothhelmshausen; 13:20  Uhr in Ungedanken Marktplatz
Der Fahrpreis beträgt: € 23,00

Fahrzeugsegnung - am 16. und 17. Juni

Fahrzeugsegnung am 16. und 17. Juni nach den Messen in Fritzlar, Ungedanken und Wabern.

Alle Auto-, Motorrad- und Fahrradfahrer(innen) sind herzlich dazu eingeladen!

Hl. Messen auf dem Büraberg - ab 16. Juni

Am 16. Juni, 14. Juli, 11. August und 08. September 2018 werden die Vorabendmessen für Ungedanken samstags um 18 Uhr in der St.-Brigida-Kapelle auf dem Büraberg gefeiert. Bitte Gotteslob mitbringen.

Kfd Ungedanken - am 15. Mai

Am Dienstag, 15. Mai, 15.00 Uhr, feiern wir wieder eine Maiandacht in der Kapelle in Rothhelmshausen.

Danach treffen wir uns zum Kaffeetrinken in der Gaststätte Land und Leute. Herzliche Einladung.

Förderverein St. Brigida in Ungedanken e.V. - am 21. April

Am Samstag, 21.04., veranstaltet der Förderverein einen Bet- und Arbeitstag. Dazu werden freiwillige Helfer gesucht, die bereit sind, in und um die Kapelle und die Kreuzwegstationen zu reinigen. Wer möchte, kann Handfeger, Besen und Rechen mitbringen. Zu Beginn und am Ende der Reinigungsarbeiten werden Besinnung und Gebete in der Kapelle angeboten. Beginn: 9 Uhr in der Kapelle St. Brigida, Ende: 12.30 Uhr mit Eintopfessen und Getränken für alle Helfer. Weitere Fragen bitte an Wolfgang Josef, Tel. 4369

Aktion Eine Welt - am 21. April

Herzliche Einladung zur Teilnahme an der Sammelaktion der Kolpingsfamilie:
Wir bitten Sie, die Kleidersäcke oder Sammelbeutel bitte bis 21.04.2018, 9:00 Uhr an den Eingang am Dorfgemeinschaftshaus stellen. Bitte das Sammelgut nicht in Kartons verpacken.

Abendlob in Ungedanken - am 9. April

Jeden 2. Montag im Monat ist um 18.00 Uhr Abendlob in der Pfarrkirche in Ungedanken. Einfach mal eine Zeit für sich haben – einfach mal abschalten können -– Gott begegnen. Eingeladen sind alle, die sich nach Ruhe sehnen, die eine andere Weise der Begegnung mit sich selbst und Gott suchen oder einfach gemeinsam schöne meditative Lieder singen möchten.

Gottesdienste von Gründonnerstag bis einschließlich Ostermontag: 29. März - 02. April

Wir haben für Sie eine Übersicht der Gottesdienste von Gründonnerstag bis einschließlich Ostermontag erstellt, in der Sie auf einen Blick die Gottesdienste in Fritzlar, Ungedanken und Wabern finden können.

Weltgebetstag 2018 - am 02. März

Weltgebetstag in Ungedanken/Rothhelmshausen

Für die Gemeinden Ungedanken und Rothhelmshausen findet der Gottesdienst zum Weltgebetstag am 2. März in der Pfarrkirche St. Bonifatius in Ungedanken statt.

Alle, die an der Gestaltung des Gottesdienstes teilnehmen möchten, laden wir zum ersten Vorbereitungstreffen am Montag, 5. Februar, um 19:00 Uhr in den Pfarrsaal in Ungedanken ein.

Kfd Ungedanken - am 27. Februar

Herzliche Einladung zur Hauptversammlung am 27. 02., 17.30 Uhr, Hotel zum Büraberg

Neujahrsempfang - am 01. Januar 2018

Der Neujahrsempfang der Kirchengemeinden St. Peter mit St. Bonifatius und der Kirchengemeinde St. Wigbert findet am 01. Januar 2018 im Anschluss an die Abendmesse im Stiftssaal statt. Herzliche Einladung an alle.