Gemeindeleben 2013

Audiovisuelle Rauminstallation in der URS - am 30. August

Am heutigen Abend war in der Ursulinenschule die Ausstellungseröffnung zur "Audiovisuellen Rauminstallation von Frau Andrea Froneck-Kramer" mit dem Titel:
"Was bleibt - Zukunft einer Vergangenheit"

Die vier letzten Ursulinen unserer Schule

Frau Froneck-Kramer

Im Klausurbereich der Klosterkirche waren in den vier Raumecken Boxen aufgebaut und ein Beamer war bereit, Bilder an die Wand zu projezieren.

Nach einer kurzen Einleitung konnten die Zuschauer gleich an dem Kunstwerk teilnehmen.

Nach und nach wurden die Boxen angeschaltet. Es erklangen die - vertrauten - Stimmer unserer Ursulinen, die erzählten... Beugte man sich neben einer Box nach unten, hörte man nur eine Stimme sprechen, begab man sich in die Mitte des Raumes entstand ein Stimmengewirr.

Begleitet wurde das akustische Erlebnis von Bildern des Klosters, der Gänge, ... Beeindruckend!