Gemeindeleben 2018 --- Beitrag: Frau K. Breitenbach und Frau M. Klapsing

Sternsingeraktion 2018 - Ergebnis am 29. Januar 2018

Vom 27. bis 29. Dezember 2017 war es wieder soweit. 45 Kinder machten sich auf den Weg, den Segen in die Fritzlarer Häuser zu bringen. Trotz Regen, Wind und Kälte zeigten sie Durchhaltevermögen und hielten mit viel Freude alle 3 Tage durch.

Unter dem Motto: Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit sammelten die Sternsinger an den Haustüren insgesamt 13.020 Euro in bar ein. Zusätzlich gab es noch Überweisungen in Höhe von 1.555 Euro.

Dieses tolle Ergebnis war nur durch die tatkräftige Unterstützung der zahlreichen Helfer möglich. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Begleitern der Kinder und den Köchen bedanken!

Außerdem danken wir Michael und Uwe Schär, Herrn Kaplan Kämpf, Schwester Zyta, Bianka Tas Dahir und Rudi Putz, die uns in unserem ersten Jahr mit Rat und Tat so wertvoll unterstützt haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Kirsten Breitenbach                                                                                     Melanie Klapsing