Gemeindeleben 2015 --- Beitrag: Kaplan Jürgen Kämpf

Weltjugendtag im Bistum Fulda - am 29. März

„Liebe, um zu leben!“

Unter diesem Motto fand in diesem Jahr der kleine Weltjugendtag im Bistum Fulda am Palmsonntag statt. Jugendliche aus dem ganzen Bistum haben an diesem Tag ihren Glauben gefeiert und gemeinsam durch die Feier der Eucharistie und einem vielgestaltigen Programm gestärkt. Nach der Feier der Palmsonntagsprozession im Fritzlarer Dom ging es nach Fulda. Zwischenstation war die „Amerikanische Botschaft“ McDonald`s.

Um 14 Uhr ging es mit einer kräftigen Lobpreisband los. Nach dem Grußwort unseres Bischofs sprach Frau Maria Schmitt über ihr Leben und ihre Bekehrung zu Christus. Nach einem langen Suchweg – über fernöstliche Religionen – fand sie Jesus als Herrn in ihrem Leben. Nun gibt sie Zeugnis für die befreiende Botschaft des Evangeliums. Anschließend gab es verschiedene Workshops.

Der Tag endete mit einem eindrucksvollen Gebetsabend. Die Atmosphäre des Tages war wieder eine gute Vitaminspitze “Glaube“. Die folgenden Fotos mögen einen kleinen Eindruck geben.