Dom

Anbetungskapelle - Anbetung in der Marienkapelle - seit Februar 2022

Die Pandemie und damit die Aussetzung der Sonntagspflicht durch unseren Bischof hat zu einem besonderen Bedürfnis der Anbetung in unmittelbarere Nähe zum ausgestellten Allerheiligsten geführt.

Von März 2020 an konnte von morgens bis abends das Allerheiligste in der Pietakapelle verehrt werden. Manchmal fehlte aber dort die nötige Ruhe...

Seit dem 05. Februar 2022 besteht die Möglichkeit zur stillen Anbetung in der Marienkapelle im Dom zu Fritzlar.

Der Raum ist klein und friedlich, wie geschaffen für diesen Zweck - aber: um dorthin zu gelangen gilt es, 10 Stufen nach oben zu überwinden, d.h. die Kapelle ist nicht barrierefrei. Alle, die darauf angewiesen sind, sind herzlich eingeladen vor dem Tabernakel zu beten. Auch dort ist Jesus den ganzen Tag zugegen.

Der Zugang zur Kapelle führt durch den Dom, d.h. solange der Dom für Besucher geöffnet ist, ist es auch die Kapelle.

Wer noch nicht weiß, wo die Kapelle ist - die Bilder zeigen den Weg. Herzliche Einladung!