Gemeindeleben 2013 - Ausstellung "Zwischen Erde und Himmel" - Beitrag: Veranstalter

Ausstellung: Keramikstelen von Sr. Christophora Janssen OSB in Fritzlar

In der Zeit vom 14. Juni bis zum 27. Oktober 2013 findet in Fritzlar eine Ausstellung von Werken der Benediktinerin Sr. Christophora Janssen statt, begleitet durch Bilder von Rossella Vasta, Perugia.

Zwischen Erde und Himmel

Tra terra e cielo

Die Keramiken und Bilder werden im Kreuzgang des Fritzlarer St.-Petri-Doms ausgestellt.

Öffnungszeiten:
Di-Sa 10.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 17.00 Uhr
So 14.00 bis 16.30 Uhr

Der Eintritt zur Ausstellung ist frei. Über eine Spende freuen wir uns.

Katholische Domgemeinde St. Peter, Fritzlar

Dr.-Jestädt-Platz 11,

34560 Fritzlar

Tel.: 0 56 22 / 99 99-0

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Termine und Veranstaltungen

Ausstellungseröffnung - am 14. Juni 2013

Die Ausstellungseröffnung ist im Kreuzgang des Doms. Frau Traudl Priller von der evang. Communität Koinonia – Kloster Germerode gibt eine Einführung. Der Domchor begleitet die Eröffnung musikalisch. Anschließend gibt es die Möglichkeit zur Begegnung im Innenhof des Kreuzgangs.

Termin: Freitag, 14.06.2013, 19.30 Uhr

Ort:        Im Kreuzgang des Fritzlarer Domes

Gesprächsabend mit Sr. Christophora Janssen - am 26. Juni 2013

Im Stiftssaal am Dom wird die Künstlerin in einem „Werkstattgespräch“ eine Einführung zu Ihrer Kunst geben. Aber auch Fragen des klösterlichen Lebens sollen nicht unbeantwortet bleiben.

Termin: Mittwoch, 26.06.2013, 19.30 Uhr
Ort:        Stiftssaal neben dem Dom

Betrachtung der "Maria und Elisabeth" - am 18. August 2013

Meditationsleiterin Ulrike Knobbe, Kassel, lädt den Betrachter zu einer meditativen Begegnung ein.

Termin: Sonntag, 18.08.2013, 15.00 Uhr

Ort:         Kreuzgang mit Innenhof

Konzert „Irdische und himmlische Klänge“ - am 29. September 2013

Sabine Lindner, Erfurt, eröffnet im Beisein von Sr. Christophora Janssen einen eigenen Zugang zur Person Hildegards durch geistliche Musik des Mittelalters mit Werken von Hildegard von Bingen.

Termin: Sonntag, 29.09.2013, 15.00 Uhr
Ort:         Innenhof des Kreuzgangs

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pressemeldungen dazu

Aufbau der Keramik-Stelen am 13. Juni

Herzlichen Dank an Frau Maja Yüce, die uns die folgenden Bilder vom "Aufbau der Hl. Hildegard" im Grashof zur Verfügung gestellt hat.

Ausstellungseröffnung am 14. Juni 2013