Unser Heinrichskreuz ist unterwegs

Das Heinrichskreuz ist aktuell nicht im Domschatz von Fritzlar ausgestellt.

Es wird von Mitte Februar 2024 bis Mitte Mai 2024 in Bamberg gezeigt.


Bei der Abholung war die HNA dabei. Hier der Link zum Artikel:


 

Gottesdienstzeiten und aktuelle Vermeldungen für St. Peter, Fritzlar,

St. Bonifatius, Ungedanken,

St. Wigbert, Wabern und Herz Jesu, Gudensberg und für alle, die mit uns Gottesdienst feiern möchten, finden Sie im Pfarrbrief.

 
Gemeindeleben 2022 --- Beitrag: PP

Messdienerübernachtung - am 03. Dezember

Von Samstag (3.12.) auf Sonntag (4.12.) haben die Messdiener im Stiftsgebäude übernachtet. 20 Messdiener waren gekommen und hatten viel Spaß zusammen. Erst haben wir gemeinsam Weihnachtskarten geschrieben, die im Seniorenheim St. Elisabeth als kleine Freude an die Bewohner verteilt werden. 

Zur Belohnung gab es dann Bratwurst, die von unserem lieben Aydin auf dem Grill zubereitet wurden. Es folgten Spiele und ein toller Film in Kinoatmosphäre, während dem man sich an der Candybar bedienen durfte. Die Nacht war ruhig, wenngleich auch kurz. 


Ein großer Dank geht an die Betreuer, die während der Nacht die Kinder hüteten, damit der Pfarrer im Pfarrhaus erholsam schlummern konnte. 

Nach einem guten Frühstück ging es dann in den Dom zum Hochamt, wo 24 Messdiener am Altar waren. Ein tolles Bild!


Vielen Dank an alle, das schreit nach einer Wiederholung.